Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Check-In-Hinweis & Ihre Fragen

Häufige Fragen und Informationen

Check-in und Check-out

Check-in Montag bis Freitag von 16 bis 20 Uhr.
Check-in Samstag, Sonntag u. Feiertags von 17 bis 21 Uhr - ab 11 bis 12 Uhr auf Anfrage.

Die Rezeption ist über die Hotel-Klingel am Haupteingang – Empore Stahltreppe – per Telefon erreichbar. In den o.g. Zeiten öffnen wir Ihnen die Hotel-Tür persönlich. Sollten wir in den genannten Check-In-Zeiten nicht erreichbar sein, so informieren wir Sie 24 Stunden vor der Anreise über die Schlüsselübergabe per 24-h-Keyboy-Ausgabe-System.

Check-out 10.30 Uhr

Late-Check-out 17 Uhr – nach Absprache gegen einen Aufpreis € 25,-

Späte Anreise & Wunschanreisezeit mit dem 24-h-Keyboy-Ausgabe-System

Anreise nach 20 Uhr, bzw. außerhalb der o.g. Check-in-Zeiten mit persönlicher Betreuung.
Wir schicken Ihnen am Anreisetag Ihren persönlichen Zugangsdaten per Email, bis spätestens 19 Uhr am Vortag der Anreise, zu und Sie können jederzeit am Anreisetag ab 12 Uhr selbstständig einchecken!

Sie entnehmen den Hotel-Schlüssel, den Schlüssel für das gebuchte Hotel-Zimmer und unsere Hotel-Info aus dem zugewiesenen Fach. Bei der Buchung von mehreren Zimmer befinden sich die weiteren Schlüssel im Zimmer des Depotschlüssels.

Bezahlung

Ihre Hotelrechnung zahlen Sie bei Abreise vor Ort. Wir akzeptieren Euro-Bargeld und EC-Card mit PIN des deutschen Bankensystems.
Kreditkarten werden von uns nicht akzeptiert.
Digitale gesetzliche E-Debitoren-Rechnung im PDF & XML Dateiformat nur für Firmenkunden aus Deutschland mit schriftlicher Kostenübernahmeerklärung.

Stornierungsbedingungen

bei DIREKT-Buchungen im Hotel über Telefon, Email oder das Online-Tool auf www.havergoh.de

  • Bis 7 Tage vor Anreise ist die Stornierung der Standard Rate kostenlos.
  • Ab 48 Stunden vor Anreise: 100% des Reisepreises für die 1. Nacht.
  • Ab 24 Stunden vor Anreise: 100% des gesamten Reisepreises.
  • Bei Buchung über externe Vertriebsportale im Internet erfolgt keine Erstattung bei der „nicht stornierbar Rate“.

Parken, Fahrräder und Elektro-Mobilität

Autos / Transporter bis 2,30 m Breite:
kostenfrei auf dem Hotelgrundstück – 11 Parkplätze je nach Verfügbarkeit. Bitte rechtzeitig reservieren!
Alternativ:  kostenfrei im öffentlichen Straßenraum vor dem Hotel, bzw. auf dem öffentlichen Parkplatz „Bergkurpark Brunnenstraße 61“ ca. 100 m vom Hotel entfernt.  Gerne geben wir hierzu weitere Informationen!

Fahrräder: Auf dem Hotelgrundstück im eigenen, gesicherten Fahrradhaus vom HAVERGOH Hotel besteht für alle Gäste die Möglichkeit Fahrräder unterzubringen. Hier sind sie vor neugierigen Blicken und widrigen Witterungsbedingen geschützt. Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt auf Anfrage für Hotelgäste.

Miet-Fahrräder: Auf dem Hotelgrundstück befindet sich die ADFC Kreis Lippe e.V. Fahrrad-Vermietung. Es stehen mechanische City-Räder mit 7-Gang-Schaltung und Rücktrittbremse und City-Pedelec ohne Rücktrittbremse zur Verfügung. Buchung auf Anfrage.

Elektro-Mobilität
PKW: Ja – bitte reservieren ! 2x 11 kw Ladestation mit hoteleigener Direkt-Abrechnung über die Hotelrechnung. Sie benötigen keine Kundenkarte eines Anbieters. Kosten € -,50 pro kwh inkl. 19 % MwST.
Fahrrad-Akku: im Fahrradhaus stehen 16x 230 V. Steckdosen kostenfrei zur Verfügung.

Koffer und Gepäck

Du möchtest gerne dein Gepäck bei uns unterstellen?  Kein Problem! Während der o.g. Rezeptionszeiten im HAVERGOH Hotel.

Rauchen

Alle Flure, Aufenthaltsräume, Hotelzimmer und Appartements sind Nichtraucherbereiche und sind mit Rauchmeldern ausgestattet.
Bei Verstößen gegen das Rauchverbot werden  und die ggf. entstandenen Schäden durch Mietausfälle eingefordert und/oder eine Reinigungspauschale von 200 Euro in Rechnung gestellt.
Das Rauchen ist auf dem Gemeinschaftsbalkon 1.OG und im Außenbereich vor dem Hotel möglich.

Inklusion / Zugang zum und im Hotel

Das Hotelgebäude befindet sich in Hanglage, von der Straße erreichen Sie unseren Parkplatz über die Rampenzufahrt mit 15 % Steigung.
Die Hotelzimmer im 1.+2. OG sind über Treppen erreichbar!
Die beiden Apartements im HOLZ-Gartenhaus sind ebenerdig zu begehen. Das Gebäude befindet sich auf der nächsten Hangstufe oberhalb des Parkplatzes, die 20 % Rampe ist nur fußläufig erreichbar.
Für Personen mit körperlichen Einschränkungen (nicht Rollstuhlfahrer) auf Anfrage,  3 Einzelzimmer im Erdgeschoß ohne Stufe vom Parkplatz erreichbar. Gerne beraten wir hierzu!

Internet

Die Nutzung des WLANs ist selbstverständlich kostenlos.

Haustiere

Haustiere können in mehreren Hotelzimmern kostenpflichtig unterkommen. Die Anmeldung bei der Buchung ist zwingend notwendig.
Nicht angemeldete Haustiere: Sie haben keinen Anspruch auf Aufnahme – Belegung – im Hotel, wenn kein freies Zimmer mit Haustiernutzung zur Verfügung steht. Dabei gilt dann die Stornobedingung „Ab 24 Stunden vor Anreise: 100% des gesamten Reisepreises“ oder das Haustier verbleibt außerhalb des Hotelgebäudes. Bei Verstöße gegen das Verbot „Kein Haustier ohne unsere Genehmigung“ werden die ggf. entstandenen Schäden durch Mietausfälle eingefordert und/oder eine Reinigungspauschale von 200 Euro in Rechnung gestellt.

Alle anderen Hotelzimmer und die beiden Apartements im HOLZ-Gartenhaus sind für Allergiker geeignet. Daher bitten wir um Verständnis, dass in den genannten Räumen keine Tiere unterkommen können. Im Frühstück- uns SALON-Raum sind Haustiere nicht gestattet.

Badausstattung

Im Badezimmer stehen Duschgel, Shampoo und Handseife zur Verfügung. Ein Fön (Ausgabe an der Rezeption auf Anfrage) und Handtücher sind selbstverständlich auch vorhanden.

Frühstück, Restaurant und Getränke

Im Frühstücksraum des HAVERGOH Hotel bieten wir unseren Gästen und Freunden Frühstück an.
Service-Zeiten: täglich von 7.30 bis 10.30 Uhr und auf Anmeldung Montag bis Samstag ab 6.00 Uhr für gewerbliche Gäste.

Das HAVERGOH Hotel ist ein Hotelbetrieb GARNI, wir verfügen über kein Restaurant. Im Ortsteil Bad Meinberg gibt es mehrere Restaurants und Gaststätten, diese sind fußläufig erreichbar.

Das HAVERGOH Hotel bietet seinen Gäste die zentrale Minibar im Erdgeschoß zur Versorgung mit unserer Getränkeauswahl im Selbstservice zum „kleinen Preis“ an.

Wäsche

Selbstverständlich stellen wir Ihnen Bettwäsche und Handtücher in allen Hotelzimmern und Apartements zur Verfügung.

Wenn Sie im Hotelzimmer einen Wechsel der Handtücher wünschen, so legen Sie das zu tauschende Handtuch einfach auf den Boden legen.

Wenn Sie länger bleiben und Sie möchten Wäsche waschen? Sprechen Sie uns in der Rezeption an, dann machen wir das möglich.

Kinder

Sie benötigen ein Baby-Zustellbettchen oder einen Hochstuhl? Das ist kein Problem, beides stellen wir Ihnen auf Vorbestellung selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Notfall

In dringenden Notfällen können Sie uns außerhalb der Rezeptionszeiten über die Hotel-Festnetz-Nummer bzw. die Hotel-Klingel am Haupteingang – Empore Stahltreppe – mit entsprechender Anrufweiterleitung sprechen.

Anfahrtshinweis

HIER kommen Sie zu allen Informationen zur Anreise.